Pfalz Worms: Drei Verletzte aufgrund von mutwillig versprühtem Feuerlöschpulver

 Das von Unbekannten versprühte, weiße Feuerlöschpulver bedeckte das gesamte Treppenhaus der Tiefgarage Ludwigsplatz.
Das von Unbekannten versprühte, weiße Feuerlöschpulver bedeckte das gesamte Treppenhaus der Tiefgarage Ludwigsplatz.

Atemwegsreizungen erlitten eine Frau und zwei Teenager in der Tiefgarage am Wormser Ludwigsplatz, weil Unbekannte dort Feuerlöschpulver versprüht hatten. Laut Polizei hatten der oder die Täter die in den fünf Parkebenen angebrachten Feuerlöscher entleert. Das sei dem Sicherheitsdienst des Parkhauses am Sonntag gegen 18 Uhr mitgeteilt worden. Gegen 19.30 Uhr hatte eine Frau mit ihrer 13-jährigen Tochter und deren Freundin das Treppenhaus zur Tiefgarage Eingang Martinsgasse betreten und beim Einatmen des dort verstreuten Löschpulvers Atemwegsreizungen erlitten. Alle drei mussten im Krankenhaus behandelt werden. Kurz vor 22 Uhr sei dann ein weiterer Feuerlöscher im Parkhaus entleert worden. Die Polizei Worms ermittelt.

x