Pfalz Wormatia bezieht bittere Heimniederlage

Ausgleich: Giuseppe Burgio (Mitte) erzielt Wormatias Tor zum vorübergehenden 1:1. Foto: KUNZ
Ausgleich: Giuseppe Burgio (Mitte) erzielt Wormatias Tor zum vorübergehenden 1:1.

Die in der Fußball-Regionalliga Südwest auf Tabellenplatz 15 liegende und vom Abstieg bedrohte Wormatia aus Worms hat am Mittwochabend eine bittere Heimniederlage erlitten. Die Schützlinge von Trainer Steven Jones verloren im Rheinhessen-Derby gegen den zwei Ränge schlechteren TSV Schott Mainz mit 2:3 (2:1). Janek Ripplinger brachte den Gast in der zehnten Minute in Führung. Giuseppe Burgio glich in der 27. Minute aus, drei Minuten danach verwandelte Alan Stulin einen Foulelfmeter sicher zur Wormser 2:1-Führung. Diese hielt bis zur 75. Minute, ehe Ripplinger egalisierte. Sechs Minuten vor dem Abpfiff ließ Ilias Soultani den Mainzer Siegtreffer folgen. In einer unterhaltsamen Partie wurde die Wormatia auf dem eigenen Rasen ausgekontert. „Mit dieser Art und Weise werden wir es nicht schaffen, die Klasse zu halten“, konstatierte Steven Jones. Er war sichtlich niedergeschlagen.

x