Pfalz Wolfstein: Zug erfasst Auto - 81-Jähriger schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am Bahnübergang in der Straße „In Immetshausen“.  Foto: Polizei
Der Unfall ereignete sich am Bahnübergang in der Straße »In Immetshausen«.

[Aktualisiert 14.10 Uhr] Nach RHEINPFALZ-Informationen hat ein Zug am Samstagmorgen in Wolfstein (Kreis Kusel) ein Auto erfasst. Wie die Polizei inzwischen mitteilte, kollidierte ein 81-jähriger Autofahrer mit einer Regionalbahn der Deutschen Bahn. Aus bisher ungeklärter Ursache sei der Fahrer in den Bereich des unbeschrankten Bahnübergangs gefahren, obwohl die Warnsignale eingeschaltet waren. Der Wagen wurde einige Meter mitgeschleift, der Fahrer des Pkw wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Lokführer und Zugfahrer nicht verletzt



Am PKW entstand durch den Aufprall Totalschaden. Der Zug wurde bei der Kollision ebenfalls beschädigt. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Lokführer und die Insassen der Regionalbahn blieben unverletzt. Die Bahnstrecke der Lautertalbahn war für mehrere Stunden gesperrt. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus der DB an ihren Zielort gebracht.

x