Pfalz Wörth: Baum gefällt für Transport von Luxus-Jacht

 Foto: Meier
Foto: Meier

In der Nacht auf Freitag ist ein Schwertransport, der eine Jacht im Wert von etwa zwei Millionen Euro geladen hatte, durch Wörth gefahren. Der Abtransport der Jacht mit Ziel Bodensee dauerte rund drei Stunden. Dabei ist es mehrfach zu Verzögerungen wegen am Straßenrand stehender Bäume gekommen. Ein Baum musste gar gefällt werden. Der Transport begann gegen 0.45 Uhr im Wörther Hafen. Die Probleme begannen auf Höhe der Haltestelle Wörth Bienwaldhalle: Alle paar Meter mussten am Straßenrand Äste mit der Kettensäge entfernt oder vom Lkw abgefahren werden. Mehrfach wurde die Schutzfolie der Jacht beschädigt, das Boot selbst soll nach Angaben der Mitarbeiter der Transportfirma dabei nicht beschädigt worden sein. Die abgefahrenen oder abgesägten Äste wurden nicht eingesammelt, sondern lediglich von der Fahrbahn entfernt.

Baum entfernt am Verkehrskreisel

Am zweiten Kreisel in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße wurde die Schutzfolie erneut beschädigt, da der LKW an einem Schild hängen blieb. An dieser Stelle musste der Baum gefällt werden, damit der LKW durch den Kreisel fahren konnte. Mitarbeiter der Transportfirma sagten gegenüber der RHEINPFALZ, normalerweise müssten nicht derart viele Äste abgesägt werden. Die Organisation sei nicht optimal gewesen. Gegen 3.45 Uhr erreichte der Transport dann das Wörther Ortsschild. Verantwortlich für den Transport ist die Firma Glogau Yachttransporte GmbH mit Sitz in Neumünster. Die Jacht ist 19 Meter lang und wiegt 27 Tonnen, die gesamte Länge des Transporters liegt laut Polizei bei 30 Metern. |hest/nico

Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-01-_VAN.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-02-_VAN.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-03-_VAN.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-04-_VAN.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-05-_MEIER.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-06-_MEIER.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-07-_MEIER.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-08-_MEIER.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-09-_MEIER.jpg
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x