Pfalz Wilgartswiesen: Toter Mann in Queich gefunden

Der Mann fiel hinter der Wilgartishalle in die seichte Queich.  Foto: van
Der Mann fiel hinter der Wilgartishalle in die seichte Queich.

Passanten haben am Sonntagvormittag in der Queich in Wilgartswiesen einen toten Mann gefunden. Der 61-Jährige sei am Samstagabend in einer örtlichen Wirtschaft gewesen, berichtet Martin Sema, Pressesprecher der Polizeidirektion Pirmasens, auf Anfrage. Danach sei er verschwunden. Am Sonntag gegen 12 Uhr sei er in dem seichten Wasser hinter der Wilgartishalle gefunden worden.

Unterkühlung vermutet



Er sei aus bisher unbekannter Ursache in das Gewässer gefallen, habe es wohl nicht mehr aus eigener Kraft verlassen können und sei wahrscheinlich an Unterkühlung gestorben, vermutet die Polizei. Die Obduktion ergab, dass keine Anzeichen für Fremdeinwirkung vorliegen. Nähere Aussagen zu Hintergründen der Todesursache machen die Polizeidirektion Pirmasens und die Staatsanwaltschaft Zweibrücken auf Anfrage der RHEINPFALZ nicht. Im Ort herrscht tiefe Betroffenheit über den Unglücksfall.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x