Pfalz Westheim: Vier Verletzte nach zu schneller Fahrt durchs Dorf

 Das Fahrzeug geriet ins Schlingern, fuhr an eine Gartenmauer und kam mitten auf der Straße zum Stehen Foto: nti
Das Fahrzeug geriet ins Schlingern, fuhr an eine Gartenmauer und kam mitten auf der Straße zum Stehen

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte, ein Fahrzeug-Totalschaden, sowie 5600 Euro Sachschaden und eine stark demolierte Gartenmauer – das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 1 Uhr in der Oberen Straße in Westheim (Landkreis Germersheim) ereignet hat. Infolge überhöhter Geschwindigkeit ist laut Polizeiangaben der 19-jährige Fahrer eines mit drei weiteren Personen besetzten Autos vermutlich am Bordstein in der Verschwenkung am Ortseingang aus Richtung Weingarten/Lustadt kommend, hängengeblieben. Das Fahrzeug geriet daraufhin ins Schlingern, fuhr an eine Gartenmauer und kam mitten auf der Straße zum Stehen.

Beifahrer muss befreit werden



Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Alle vier Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Westheim, Lingenfeld und Schwegenheim waren mit 34 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort – neben zwei Streifen der Polizei, drei Rettungswagen und einem Notarzt. Weil das Fahrzeug abgeschleppt und der Verkehrsweg gesäubert werden musste, war die Obere Straße bis gegen 3.30 Uhr gesperrt.

x