Pfalz Weisenheim am Sand: Stromausfälle wegen gestohlener Sicherungen

An einigen Stellen ging in Weisenheim am Sand am Freitagabend kurzzeitig das Licht aus. Der Grund dafür waren gestohlene Sicheru
An einigen Stellen ging in Weisenheim am Sand am Freitagabend kurzzeitig das Licht aus. Der Grund dafür waren gestohlene Sicherungen.

An mehreren Stellen in Weisenheim am Sand ist am späten Freitagabend kurzzeitig der Strom ausgefallen. Ursache war nach Angaben der Polizei, dass aus einem Stromverteilerkasten in der Schulstraße sieben Sicherungen gestohlen worden waren.

Sicherungen schnell ersetzt



Die Polizei hat Jugendliche im Verdacht. Diese seien gegen 23 Uhr von einem Zeugen gesehen worden, wie sie um den Stromkasten herumstanden. Sie hätten ihn aufgebrochen und würden daran herumhantieren. Die Polizei fand nur noch den aufgebrochenen Kasten und mehrere größere Bauteile, die davor lagen; die Jugendlichen hatten sich aus dem Staub gemacht. Die Pfalzwerke schickten einen Mitarbeiter, der die fehlenden Sicherungen ersetzte.

Zeugen gesucht



Die Polizei bittet Zeugen des Vorgangs, sich zu melden: Telefon 06322/963-0 oder Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

x