Pfalz Weinheim: Nach Verfolgungsjagd Polizisten mit Kanistern beworfen

Am Dienstag ist ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Raum Kassel in der Weinheimer Bergstraße vor einer Polizeikontrolle geflüchte
Am Dienstag ist ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Raum Kassel in der Weinheimer Bergstraße vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Offensichtlich unter dem Einfluss von Medikamenten ist ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Raum Kassel am Dienstag gegen 21.20 Uhr in der Weinheimer Bergstraße vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilt, soll der 43-Jährige zuvor mit seinem VW einen anderen Autofahrer überholt, ausgebremst und sich auf dessen Motorhaube gelegt haben. Der Fahrer schloss sich im Auto ein und rief die Polizei zu Hilfe.

Polizisten mit Kanistern beworfen



Beim Eintreffen der Streife stieg der 43-Jährige in sein Auto und raste in Richtung Multring davon. In der Mannheimer Straße überfuhr er zunächst einige rote Ampeln. In der Cavaillonstraße musste sich eine unbekannte Fußgängerin vor dem Verkehrsrowdy in Sicherheit bringen, um nicht überfahren zu werden. Die Fahrt endete schließlich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Mannheimer Straße, wo der Fahrer ausstieg und in den Verkaufsraum ging. Als er darin von den Polizeibeamten angesprochen wurde, warf er mit Kanistern nach ihnen, sodass die Beamten Pfefferspray einsetzten.

Polizist leicht verletzt



Beim Versuch zu flüchten, rannte der Mann schließlich gegen eine Schiebetür und konnte überwältigt werden. Als ein Polizist ihm Handschließen umlegen wollten, schlug der 43-Jährige um sich, worauf er mit dem Beamten zu Boden stürzte. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt. Mit vereinten Kräften einer weiteren Streifenbesatzung konnte der 43-Jährige schließlich festgenommen und zur Wache gebracht werden. Ein Alkoholtest verlief negativ, ein Arzt entnahm eine Blutprobe.

Polizei bittet um Hinweise



Der Mann wurde schließlich in ärztliche Obhut übergeben. Personen, die durch dessen Fahrweise gefährdet wurden, insbesondere die Fußgängerin an der Ecke Multring/Cavaillonstraße, werden gebeten, sich unter Telefon 06201 10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x