Pfalz Weinheim: Hund stirbt in überhitztem Auto

Die Polizei weist darauf hin, dass es auch bei niedrigen Außentemperaturen sehr warm in Autos werden kann, wenn sie in der Sonne
Die Polizei weist darauf hin, dass es auch bei niedrigen Außentemperaturen sehr warm in Autos werden kann, wenn sie in der Sonne geparkt sind.

Die Achtlosigkeit seiner Halterin und starke Sonnenstrahlen haben einen Hund das Leben gekostet. Die 59-Jährige hatte das Tier am Montag während eines Besuchs des Erlebnisbads in Weinheim bei verschlossenen Fenstern im Auto zurückgelassen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ermittlungen gegen Halterin



Als sie nach mehreren Stunden zurückkam, sei der Vierbeiner tot gewesen. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt nun die Diensthundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Mannheim gegen die Halterin. Die Polizei wies darauf hin, dass Fahrzeuge auch im Winter bei Sonneneinstrahlung „zu tödlichen Backöfen“ werden können.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x