Pfalz Weinheim: 48-Jähriger soll Frau in Freizeitbad vergewaltigt haben

Der Tatverdächtige soll sich der Frau im Sprudelbecken genähert haben.  Symbolfoto: dpa
Der Tatverdächtige soll sich der Frau im Sprudelbecken genähert haben. Symbolfoto: dpa

Ein 48-jähriger Mann soll am Samstagabend eine Frau im Weinheimer Freizeitbad Miramar vergewaltigt haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Mannheim am Montag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, wurde der mutmaßliche Täter wenig später gefasst und vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige soll kurz vor 20 Uhr in einem Sprudelbecken im FKK-Bereich des Bads einer 56-jährigen Frau in den Intimbereich gefasst haben und dabei mit den Fingern in sie eingedrungen sein. Laut Polizei machte die Frau daraufhin lautstark auf sich aufmerksam und vertraute sich einem Bademeister an. Dieser verständigte sofort die Polizei. Der Tatverdächtige konnte wenig später in einer Sauna angetroffen werden. Dem nicht vorbestraften Mann wurde eine DNA-Probe entnommen. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Übergriffe häufen sich

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu sexuellen Übergriffen in dem Weinheimer Freizeitbad. Erst am 17. Juli wurde eine 49-Jährige im FKK-Bereich vergewaltigt. Im März soll ein 37-Jähriger eine Frau im Schwimmbad vergewaltigt haben.

x