Pfalz Weidenthal: 92-Jähriger verbringt Nacht im Auto

Polizisten fanden den Mann am Bahnhof in Weidenthal.  Symbolbild: Hartschuh
Polizisten fanden den Mann am Bahnhof in Weidenthal. Symbolbild: Hartschuh

Am Bahnhof Weidenthal (Landkreis Bad Dürkheim) hat die Polizei am Samstagvormittag einen 92-jährigen Mann aus Münchweiler an der Rodalb in seinem Auto gefunden, wo er wohl die ganze Nacht verbracht hatte. Bei frostigen Temperaturen saß der Mann am Steuer seines Fahrzeuges, das einen Platten hatte. Wie die Polizei mitteilt, war der Senior am Vortag zu Hause losgefahren, um einen Termin in Kaiserslautern-Morlautern wahrzunehmen. Dort kam er aber nicht an. Seine Ehefrau meldete ihn als vermisst. Der Mann muss sich verfahren haben und in Weidenthal gelandet sein. Nach einer kurzen medizinischen Überprüfung durch den Rettungsdienst konnten seine Angehörigen den Mann in Empfang nehmen.

x