Pfalz Wattenheim: Zeugin und Autofahrer widersprechen sich nach Unfall

 Symbolfoto: DPA
Symbolfoto: DPA

Einen Unfall hat am Samstagnachmittag gegen 17.45 Uhr ein 60-jähriger Mercedesfahrer in Wattenheim verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr der Mann von der A6 kommend in Richtung Eisenberg als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er stieß mit mehreren Leitpfosten zusammen. Den Unfall meldete der Carlsberger erst von Zuhause. Den Beamten erzählte er, dass ein weißer Kastenwagen, der ihm entgegen kam, seinen Kontrollverlust auslöste. Allerdings hat laut Polizei eine Zeugin den Unfall beobachtet und widersprach den Aussagen des 60-Jährigen. Demnach sei der Mann zu schnell gefahren und habe deshalb die Kontrolle verloren. Erst kurz nach dem Unfall hielt in der Nähe ein weißer Kastenwagen an. Die Polizisten entnahmen dem Mann eine Blutprobe, weil sie Alkoholgeruch bei ihm bemerkten. Die Grünstadter Polizei bittet den Fahrer des weißen Kastenwagens, sich zu melden unter der Telefonnummer 06359/93120.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x