Pfalz Wattenheim: Geldautomat gesprengt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: dpa
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am frühen Freitagmorgen haben Unbekannte gegen 1.44 Uhr einen Geldautomaten der Sparkassenfiliale in Wattenheim (Landkreis Bad Dürkheim) gesprengt. Wie die Polizei mitteilt, hatten aufmerksame Anwohner die Beamten verständigt.

Schadenshöhe noch unbekannt



Die Täter hebelte laut Polizei zunächst die verschlossene Eingangstür auf und brachten dann einen Geldautomaten zur Explosion. Durch die Wucht der Sprengung wurden der Geldautomat und der Innenraum stark beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Mit dunklem Wagen geflüchtet




Die Täter flüchteten anschließend in einem dunklen PKW-Kombi in Richtung Carlsberg. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Mehrere Geldautomaten aufgesprengt



In jüngster Vergangenheit waren bereits häufiger Geldautomaten in der Pfalz gesprengt worden. Zuletzt etwa in Bornheim und Maximiliansau.

x