Pfalz Wasgau: Straßen und Keller überflutet

Blick von der Schuhmarke in Hauenstein (Südwestpfalz): Hagel auf dem Parplatz.  Foto: Schmehrer/Frei
Blick von der Schuhmarke in Hauenstein (Südwestpfalz): Hagel auf dem Parplatz.

Ein heftiges Unwetter hat sich am Sonntagnachmittag über dem Wasgau entladen. Laut Polizei gingen Hagel und Starkregen nieder. Dabei wurden unzählige Straßen und Keller überflutet, Bäume entwurzelt. In Rumbach (Landkreis Südwestpfalz) war der Hagel derart stark, dass die Straße mit einer etwa 20 Zentimeter dicken Eisschicht komplett bedeckt war. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften und die Straßenmeisterei Dahn sind mit allen verfügbaren Einsatzkräften im Dauereinsatz. Personen kamen nach dem derzeitigen Kenntnisstand nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Auch Züge konnten auf der Strecke zwischen Hinterweidenthal und Bundenthal/Rumbach nicht fahren.

hagel.jpg
Diese Hagelkörner sind in Clausen (Südwestpfalz)vom Himmel gefallen.
x