Pfalz Walldorf: Mit 2,3 Promille und ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs

Den unverantwortlichen Fahrer erwartet jetzt eine saftige Strafe. Mit seinem Verhalten hat er auch andere gefährdet.  Symbolbild
Den unverantwortlichen Fahrer erwartet jetzt eine saftige Strafe. Mit seinem Verhalten hat er auch andere gefährdet. Symbolbild: Keiner

Ein betrunkener 45-jähriger VW-Fahrer hat am Dienstag um 22.13 Uhr auf der A6 von Hockenheim Richtung Walldorf einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, stellte der 45-Jährige sein Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf dem Seitenstreifen ab. Als ein 21-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter auf dem rechten Fahrstreifen fuhr und der VW-Fahrer unvermittelt die Fahrertür öffnete, sei es zur Kollision gekommen. Verletzte habe es nicht gegeben, es kam jedoch laut Polizei zu insgesamt 6000 Euro Sachschaden.

Anzeige wegen mehrerer Delikte



Ein Atemalkoholtest beim unfallverursachenden Fahrer des VWs habe einen Wert von 2,3 Promille ergeben. Die weitere Überprüfung zeigte, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und der 45-Jährige musste mit dem Taxi weiterreisen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Führerschein, Fahren unter Alkoholeinfluss und Straßenverkehrsgefährdung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x