Pfalz Waldsee: Anzeichen für Brandstiftung in Gaststätte

Bei dem Brand am frühen Donnerstagmorgen wurde das Gebäude vollständig zerstört.  Foto: Feuerwehr
Bei dem Brand am frühen Donnerstagmorgen wurde das Gebäude vollständig zerstört.

Der Brand in einer Gaststätte auf einem Campingplatz „Auf der Au“ zwischen Waldsee und Altrip könnte gelegt worden sein. Das haben laut Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungen ergeben. Ein Brandsachverständiger war mit einem Spürhund in dem abgebrannten Gebäude. Vor Ort haben sich konkrete Anhaltspunkte ergeben, dass Brandbeschleuniger verwendet wurde.

Ermittlungen dauern an



Die Ermittlungen zum Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung dauern an. Das Gebäude, in dem sich neben einer Gaststätte auch eine Bäckereifiliale befunden hat, wurde bei dem Brand am frühen Donnerstag fast vollständig zerstört. Dabei ist ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x