Pfalz Waldmohr: Unfallfahrer flieht mit Sportwagen

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Rund 9000 Euro Schaden sind bei einem Unfall auf der A6 bei Waldmohr am Samstagabend gegen 21 Uhr entstanden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Quer auf Fahrbahn liegen geblieben



Ein weißer Sportwagen fuhr in Richtung Mannheim, verlor in der Abfahrt bei Waldmohr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte über 50 Meter über den Grünstreifen, dann zurück auf die Autobahnauffahrt in Richtung Mannheim. Dort prallte das Auto gegen die Leitplanke und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Davor musste ein unbekannter Zeuge, der die auf die Autobahn auffahren wollte, abbremsen.

Unfallfahrer meldet sich am Sonntag bei Polizei



Zuvor hatte der Sportwagen auch noch einen Pfosten aus der Verankerung gerissen. Dabei war der Unterboden des Autos beschädigt worden. Der Fahrer setzte zurück und fuhr davon. Er meldete sich am Sonntag bei der Polizei, schildert den Unfallhergang aber anders als ein Zeuge. Die Polizei bittet deshalb weitere Zeugen, sich unter Telefon 06331/369-0 zu melden.

x