Pfalz Waldmohr: Heuballen in Flammen

 Foto: VG-Feuerwehr Oberes Glantal
Foto: VG-Feuerwehr Oberes Glantal

In der Nacht auf Samstag haben unweit der Moormühle in Waldmohr Heuballen auf einem Anhänger gebrannt. Wie die Waldmohrer Feuerwehr mitteilt, gab es um 23.09 Uhr einen Alarm; als die Wehrleute eintrafen, stellten sie fest, dass etwa 100 Meter hinter dem Reiterhof in Richtung Kübelberg ein Hänger mit 16 Rundballen Heu brannte.

Radlader unter Atemschutz gefahren



Um löschen zu können, habe die Feuerwehr, die mit 22 Mann im Einsatz war, die Ballen von dem Hänger herunterholen müssen, heißt es in dem Bericht. Dazu seiein Radlader zum Einsatz gekommen, der von einem Feuerwehrmann unter Atemschutz gesteuert worden sei. Die Polizei meldete später, dass die Löscharbeiten erfolgreich gewesen seien. Verletzte gab es keine.

Waldmohr_Brennende_Heuballen_-01-_2018_07_21_FEUERWEHR_VG_OBERES_GLANTAL.jpg
Waldmohr_Brennende_Heuballen_-02-_2018_07_21_FEUERWEHR_VG_OBERES_GLANTAL.jpg
Waldmohr_Brennende_Heuballen_-07-_2018_07_21_FEUERWEHR_VG_OBERES_GLANTAL.jpg
Waldmohr_Brennende_Heuballen_-05-_2018_07_21_FEUERWEHR_VG_OBERES_GLANTAL.jpg
Waldmohr_Brennende_Heuballen_-04-_2018_07_21_FEUERWEHR_VG_OBERES_GLANTAL.jpg
x