Pfalz Waldmohr: Feuerwehr gräbt Bulldogge aus

Zurück im Tageslicht: Bulldogge Ingeborg Foto: Stefan Reichhart
Zurück im Tageslicht: Bulldogge Ingeborg

Einen besonderen Einsatz hatte die Waldmohrer Feuerwehr am Dienstagnachmittag: Sie musste eine französische Bulldogge ausgraben. Das Tier mit Namen Ingeborg war kurz nach 17 Uhr in eine unterirdische Betonröhre in der Nordfeldstraße im Naherholungsgebiet Dörrberg gekrochen. Im Inneren der Röhre habe das Tier rund 100 Meter zurückgelegt, so die Feuerwehr - dann allerdings habe es das Rohr nicht verlassen können, weil dessen Ausgang verschüttet gewesen sei.

Nach 30 Minuten befreit



Rettungsversuche durch Frauchen und Herrchen seien erfolglos geblieben. Die herbeigerufenen Feuerwehrleute hätten diverse Spaten eingesetzt und in kurzen Intervallen die Kräfte ausgewechselt. So sei Ingeborg sichtlich erschöpft, aber unverletzt knapp 30 Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr in die Hände ihrer Halterin übergeben worden.

x