Kusel Waldmohr: Drei Lkw-Fahrer mit Alkohol im Blut

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Gleich dreimal mussten Beamte der Autobahnpolizei Kaiserslautern am späten Sonntagnachmittag präventiv Führerscheine und Fahrzeugdokumente sicherstellen, um Trunkenheitsfahrten zu verhindern. Die drei betroffenen Lkw-Fahrer wurden an der A6 auf dem Parkplatz der Rastanlage Waldmohr angetroffen, teilte die Polizei mit. Die Männer hatten bei den Atemalkoholtests Werte von 0,54 bis 2,39 Promille. Bis zum Erreichen der Fahrtüchtigkeit wurde ihnen
die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei kündigt weitere Abfahrtskontrollen auf den Rast- und Parkplätzen an, da Alkohol am Wochenende ein großes Thema unter Lkw-Fahrern sei. Einige würden betrunken das Nachtfahrverbot bis Sonntagabend abwarten und dann losfahren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x