Pfalz Wachenheim: Mit Tempo 63 statt 30 am Kindergarten vorbei

Mit 63 statt der erlaubten 30 Kilometer pro Stunde ist ein Autofahrer am Dienstag in Höhe der Kindertagesstätte Pusteblume in der Friedelsheimer Straße in Wachenheim geblitzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilt, ist von 14.40 bis 15.45 Uhr von insgesamt 42 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen worden, fünf Autofahrer waren zu schnell unterwegs. Der „Spitzenreiter“ muss 160 Euro Geldbuße zahlen, außerdem bekommt er einen Punkt in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Keine Verstöße in Dackenheim

Am gleichen Tag gab es von 8.30 bis 9 Uhr eine Kontrolle in der Weisenheimer Straße in Dackenheim. Dort sollte nicht nur geprüft werden, ob Tempo 30, sondern auch das Lkw-Durchfahrtsverbot eingehalten wird. Laut Polizei gab es „bei geringem Verkehrsaufkommen“ keine Verstöße zu vermelden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x