Pfalz Viernheim: Unbekannte attackieren und bestehlen 29-Jährigen

Die Polizei sucht nach einer Gruppe, die sich zur Tatzeit an der Straßenbahnhaltestelle aufhielt. Symbolfoto:dpa
Die Polizei sucht nach einer Gruppe, die sich zur Tatzeit an der Straßenbahnhaltestelle aufhielt. Symbolfoto:dpa

Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat nach einem Straßenraub am späten Samstagabend in Viernheim ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannte eingeleitet, die einen 29-Jährigen an einer Straßenbahnhaltestelle angegriffen und ihm dabei Geldbörse und Schlüsselbund entwendet haben.

Gegen 23.30 Uhr hatte der junge Mann die Straßenbahn an der Haltestelle „Am alten Weinheimer Weg“ laut Polizeiangaben verlassen, als er zunächst von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und daraufhin unvermittelt von hinten gegen den Kopf geschlagen wurde. Als der Viernheimer durch die Wucht des Schlages zu Boden ging, schnappten sich die bislang noch unbekannten Täter Geldbörse und Schlüsselbund aus der Bauchtasche des jungen Mannes und ergriffen die Flucht. Infolge der Attacke zog sich der 29-Jährige eine Platzwunde am Kopf zu.

Polizei sucht Täter



Ob die Täter einer etwa 10 - köpfigen Personengruppe, die zuvor von dem Geschlagenen im Vorfeld an der Haltestelle wahrgenommen wurden, zuzuordnen sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Gruppe soll sich laut Polizeiangaben aus etwa 20 bis 23 Jahre alten Männern zusammengesetzt haben, mit überwiegend südländischem Aussehen. Einer der Beteiligten wurde jedoch als etwa 1,85 Meter groß, von schlanker Statur, mit kurzen blonden Haaren und osteuropäischen Erscheinungsbild beschrieben. Er hatte den 29-jährigen Viernheimer zuvor angesprochen.




Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x