Pfalz Handball: Eulen spielen in Hochdorf für Alexander Badinger

Viel los beim Benefizspiel: Der TV Hochdorf trat am Dienstagabend vor ausverkaufter Halle gegen die Eulen Ludwigshafen an. Foto:
Viel los beim Benefizspiel: Der TV Hochdorf trat am Dienstagabend vor ausverkaufter Halle gegen die Eulen Ludwigshafen an.

Ausverkauft: 700 Zuschauer sind am Dienstagabend nach Hochdorf zum Benefizspiel zwischen dem Handball-Drittligisten TVH und dem Bundesligisten Eulen Ludwigshafen gekommen. Das Spiel gewannen die Eulen mit 37:24 (23:12). Das Ergebnis war aber nebensächlich. Im Mittelpunkt stand Alexander Badinger. Der 35 Jahre alte Handballer aus Albersweiler ist an einer aggressiven Form von Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Im Sommer 2017 bekam der Vater zweier kleiner Töchter die niederschmetternde Diagnose. Eine Chemotherapie brachte nicht den erhofften Erfolg. Nun kann nur ein geeigneter Stammzellenspender das Leben von Badinger retten. Deshalb gibt es am 21. Januar von 11 bis 17 Uhr in der Löwensteinhalle in Albersweiler eine für die potenziellen Spender kostenlose Typisierungsaktion. Die Kosten von 40 Euro pro Typisierung übernimmt die Initiative „Blut e. V.“. Der TV Hochdorf und der Lionsclub Ludwigshafen – beide haben das Benefizspiel am Dienstag organisiert – wollen möglichst viel Geld für die Typisierungsaktion zusammenbekommen. „Es ist nicht selbstverständlich, dass solche Aktionen organisiert werden“, sagte Badinger, „ich bin deshalb sehr dankbar und finde solche Initiativen einfach toll und super.“

x