Pfalz Verfolgungsjagd in Germersheim: Mann flüchtet vor Polizei

Vier Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
Vier Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

[Aktualisiert 19.16 Uhr] Weil sich ein Autofahrer am Sonntag in der Südpfalz nicht von der Polizei kontrollieren lassen wollte, kam es zu einer Verfolgungsjagd. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, hatten Anrufer der Polizei zunächst ein verdächtiges Auto in Bellheim gemeldet. Die Anrufer vermuteten, dass der Fahrer einen Einbruch begangen habe. Als die Polizei das Auto gegen 16 Uhr kontrollieren wollte, sei der 45-jährige Fahrer aufs Gaspedal getreten und über die B9 in Richtung Germersheim geflüchtet. Die Beamten nahmen die Verfolgung mit vier Streifenwagen auf.

Mann besitzt keinen Führerschein



Im Germersheimer Ortsteil Sondernheim stellte der Mann sein Auto ab und flüchtete zu Fuß, bis ihn die Beamten schließlich stoppten. Auch Polizeihunde waren laut Polizei angefordert, wurden letztlich aber nicht gebraucht. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 45-Jährige keinen Führerschein besaß. Außerdem stand er unter Drogen. In Bellheim hatte der Mann laut Polizei mehrere Kartons gestohlen. Bei seiner Flucht durch die Wohngebiete in Sondernheim sei es zu Hausfriedensbrüchen und leichten Beschädigungen gekommen.

x