Pfalz Verfolgungsfahrt mit Polizei in Pirmasens: 54-Jähriger landet im Straßengraben

Durch die Verfolgungsfahrt wurden Fußgänger gefährdet.
Durch die Verfolgungsfahrt wurden Fußgänger gefährdet.

Am späten Freitagabend gegen 23.45 Uhr lieferte sich ein 54-Jähriger in Pirmasens eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die Polzeibeamten wollten den Wagen in der Winzler Straße für eine Verkehrskontrolle anhalten. Doch anstatt anzuhalten gab der Fahrer Gas und versuchte mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet. Hierbei missachtete der Autofahrer etliche Verkehrsvorschriften. Unter anderem wurden Fußgänger in der Blümelstalstraße/Hermannstraße gefährdet. Die Fahrt endete erst, als der 54-Jährige die Kontrolle über sein Auto verlor und im Straßengraben landete.

Unfallfahrer besitzt keinen Führerschein

Der 54-Jährige konnte anschließend festgenommen werden. Aufgrund seiner Verletzungen musste er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Im Rahmen der Festnahme konnten bei dem Mann aus dem Landkreis Südwestpfalz Betäubungsmittel aufgefunden werden. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizei Pirmasens bittet Zeugen, insbesondere die bislang unbekannten Fußgänger, welche gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 06331/5200 oder per E-Mail an pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x