Pfalz Valiullin-Comeback bei den Eulen schon in Göppingen möglich

So wünschen sich die Eulen-Fans Azat Valiullin.  Foto: KUNZ
So wünschen sich die Eulen-Fans Azat Valiullin.

Als großer Außenseiter gastieren die Eulen Ludwigshafen, Schlusslicht der Handball-Bundesliga, am Donnerstag (19 Uhr, EWS Arena) beim Tabellenneunten Frisch Auf Göppingen.

Haider verstärkt Lazarett



Kreisläufer Max Haider, der sich beim 21:28 im Derby gegen die Rhein-Neckar-Löwen ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte, verstärkt das Eulen-Lazarett. Abriss des Außenbandes und eine Teilruptur des Syndesmosebandes lautet die niederschmetternde Diagnose. Die Spielmacher Alexander Feld, Pascal Bührer und Jan Remmlinger fehlen weiterhin, gleiches gilt für Rechtsaußen Pascal Durak. Hoffnung besteht, dass Azat Valiullin nach seinem Kahnbeinbruch vielleicht schon in Göppingen sein Comeback gibt.

Matschke vertraut auf Lisa Heßler



Den „Fall Endlich“, die Freistellung des bisherigen Geschäftsführers Marcus Endlich, mag der Trainer nicht bewerten. „Ich habe gut mit ihm zusammengearbeitet. Ich arbeite auch sehr gut und vertrauensvoll mit Lisa Heßler zusammen“, sagt er mit Blick auf die bisherige Prokuristin und neue Geschäftsführerin: „Für mich zählt die sportliche Struktur – und die hat sich bei den Eulen in den letzten Jahren entscheidend und permanent verbessert.“

x