Pfalz Unwetter sorgt in der Pfalz für vollgelaufene Keller und Sturmschäden (mit Video)

In der Pfalz haben Unwetter am Mittwochnachmittag für vollgelaufene Keller und Sturmschäden gesorgt. Auch der Landkreis Bad Dürk
In der Pfalz haben Unwetter am Mittwochnachmittag für vollgelaufene Keller und Sturmschäden gesorgt. Auch der Landkreis Bad Dürkheim (hier die A650 Richtung Bad Dürkheim) war betroffen.

Starke Regenfälle haben am späten Mittwochnachmittag zu Überschwemmungen in weiten Teilen der Pfalz geführt. Laut Deutschem Wetterdienst ist noch bis voraussichtlich am frühen Mittwochabend pfalzweit mit schwerem Gewitter zu rechnen.

Wassermassen in Grünstadter Fußgängerzone



Im Stadtgebiet von Grünstadt und im Raum Obrigheim sorgte das Unwetter für Schäden. Betroffen von Überschwemmungen waren neben Gebäuden in der Grünstadter Fußgängerzone auch Teile des Kreiskrankenhauses. Gegen 16 Uhr meldete die Feuerwehr der Stadt Grünstadt 16 laufende oder bereits abgeschlossene Einsätze. „Es hat vor allem Bereiche der Friedrich-Ebert-Straße überschwemmt, wo zum Teil das Wasser aber von selbst wieder abgelaufen ist“, so Wehrführer Karl-Heinz Stark.

x