Pfalz Unwetter in der Westpfalz: Blitzeinschlag, Stromausfall und vollgelaufene Keller

Kurze aber heftige Unwetter lösten in der Nacht auf Montag viele Einsätze von Polizei und Feuerwehr aus.  symbolfoto: dpa
Kurze aber heftige Unwetter lösten in der Nacht auf Montag viele Einsätze von Polizei und Feuerwehr aus. symbolfoto: dpa

[Aktualisiert 8 Uhr] Am späten Sonntagabend hat ein kurzes, aber heftiges Unwetter im Bereich der Polizeiinspektion Landstuhl für mehr als 100 Einsätze in knapp zwei Stunden geführt. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Schwere Regenfälle ließen zwischen 21 Uhr und 22.45 Uhr Keller volllaufen, in Ramstein musste die Bahnhofstraße kurzzeitig gesperrt werden, weil sie überflutet war.

Nanzdietschweiler: Blitzeinschlag in Wohngebäude

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Oberes Glantal meldet einen Blitzeinschlag in ein Wohngebäude in Nanzdietschweiler, bei dem das Dach des Anwesens beschädigt und die Panzersicherung im Hausanschlusskasten ausgelöst wurde. In der Folge kam es zu einem Stromausfall in der Ringstraße. Weitere Stromausfälle gab es in Waldmohr und in umliegenden Gebieten.

Glan-Münchweiler: Tiefgarage läuft voll

In Glan-Münchweiler ist die Tiefgarage eines Neubaus vollgelaufen, weil Wasser von der hinter dem Gebäude vorbeiführenden A62 über ein Wiesengelände in die Tiefgarage geströmt sei. Einsätze wegen Wasser im Keller gab es auch in den Gemeinden Nanzdietschweiler, Henschtal, Steinbach und Quirnbach. 45 Einsätze beschäftigten die Feuerwehren der Region bis in die frühen Morgenstunden hinein, wie die Pressestelle der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Oberes Glantal mitteilt.

IMG-20190520-WA0003.jpg
IMG-20190520-WA0002.jpg
IMG-20190520-WA0005.jpg
IMG-20190520-WA0001.jpg
IMG-20190520-WA0004.jpg
IMG-20190520-WA0000.jpg
IMG-20190520-WA0006.jpg
x