Pfalz Unfall nach Autopanne auf A6 bei Ramstein-Miesenbach

Der 28-Jährige hatte sein Auto auf der A6 abgestellt, um einen geplatzten Reifen zu wechseln. Foto: Polizei
Der 28-Jährige hatte sein Auto auf der A6 abgestellt, um einen geplatzten Reifen zu wechseln.

Nach einer Reifenpanne ist es am Samstag auf der A6 Richtung Saarbrücken zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, war gegen 12.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Ramstein-Miesenbach und dem Autobahnkreuz Landstuhl ein Reifen am Auto eines 28-Jährigen geplatzt. Der Fahrer hielt mit dem Auto auf dem kombinierten Beschleunigungs-/Ausfädelstreifen an, weil es an dieser Stelle keinen Seitenstreifen gibt. Noch vor Eintreffen der Polizei wollte er an seinem Auto den Reifen wechseln, berichtet die Polizei. In diesem Moment fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto frontal auf das stehende Pannenauto auf, dessen Fahrer sich im letzten Moment durch einen Sprung hinter die Schutzplanken retten konnte. Durch den Aufprall wurde das Pannenauto um 180 Grad gedreht, beide Autos kamen auf dem Ausfädelstreifen zum Stehen. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 23.000 Euro.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Neben der Feuerwehr Ramstein war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken musste für 45 Minuten gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von drei Kilometern.

x