Ludwigshafen Unfall bei Schifferstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  Foto: picture alliance / dpa
Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

[Aktualisiert Montag 12.20 Uhr] Nach einem Unfall auf der Landesstraße 532 am Sonntag gegen 12 Uhr musste ein Motorradfahrer schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Dies teilt die Polizei mit. Der 24-jährige Motorradfahrer fuhr auf der L 532 aus Fahrtrichtung Schifferstadt in Richtung Böhl-Iggelheim. Ein 58-jähriger Autofahrer, der von der A 61 abgefahren war, wollte nach links auf die L 532 in Richtung Schifferstadt abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stieß zuerst gegen die Leitplanke und ist dann darüber geschleudert worden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Bein zu. Der 58-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin erlitten ein Schock. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um die Versorgung der Unfallbeteiligten. Laut Zeugenangaben hätte der Motorradfahrer vor dem Unfall ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit überholt, teilt die Polizei am Montag mit. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Straße musste die L 532 bis 14.45 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x