Pfalz-Ticker Unfall auf L271 bei Wadgassen: Frau wird bei frontalem Zusammenstoß schwer verletzt

Die 69-jährige Autofahrerin muss von der Feuerwehr befreit werden.
Die 69-jährige Autofahrerin muss von der Feuerwehr befreit werden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der L271 zwischen der Ortslage Wadgassen und der Anschlussstelle zur BAB 620 zwischen zwei Pkw gekommen. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Saarlouis fuhr mit seinem VW in Richtung Anschlussstelle der Autobahn und kam in einer langgezogenen Rechtskurve aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur. Dabei kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Toyota Aygo. Die 69-jährige Toyota-Fahrerin wurde schwer verletzt und wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr die Frau befreite, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer und sein 3-jähriges Kind wurden ebenfalls verletzt und wurden in einem Klinikum stationär behandelt. Die Fahrbahn war von bis 9.45 Uhr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den 31-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

x