Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 12. Juli 2019 - 07:55 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Unfall auf B10: Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

Das Auto überschlug sich mehrfach, der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Polizei

Das Auto überschlug sich mehrfach, der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Polizei

Ein 25 Jahre alter Mann aus Pirmasens wurde am frühen Freitagmorgen schwer verletzt, als er auf der B10 in Fahrtrichtung Landau auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug schleuderte den Polizeiangaben zufolge kurz vor dem Parkplatz Rinnthal „nach einem Überholvorgang“ in die Böschung und überschlug sich mehrfach. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer „mit unangepasster Geschwindigkeit“ unterwegs war. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

|sba