Hessheim Unbekannter steckt gebrauchte Mundschutzmasken in Briefkästen

Solche Päckchen mit je fünf benutzten Mundschutzmasken sind in Heßheimer Briefkästen aufgetaucht.
Solche Päckchen mit je fünf benutzten Mundschutzmasken sind in Heßheimer Briefkästen aufgetaucht.

Ein Unbekannter hat in Heßheim gebrauchte Mundschutzmasken verteilt. Das berichtet Michael Reith, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim, dem der Vorfall am Dienstag gemeldet wurde. Er warnt davor, die Masken zu benutzen, und stellt klar, dass es sich nicht um eine offizielle Aktion zum Schutz der Bürger vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus handelt. Ihm zufolge fanden sich Beutel mit jeweils fünf offensichtlich gebrauchten Masken in etlichen Heßheimer Briefkästen. Den Päckchen lagen Zettel mit einer handschriftlichen Notiz bei, wonach der Empfänger den Mundschutz zur Not in heißem Wasser waschen und trocknen könne. Woher die Masken stammen und von wem sie benutzt wurden, ist unklar. Bürgermeister Reith geht davon aus, dass der oder die Unbekannte niemandem schaden wollte, sondern es vermutlich „gut gemeint“ war.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x