Pfalz Unbekannter hinterlässt Unfallauto bei Herxheim

Das Auto kam samt Fahrer von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb stehen, der Fahrer entfernte sich vom Unfallort.  Foto: Polizei
Das Auto kam samt Fahrer von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb stehen, der Fahrer entfernte sich vom Unfallort.

Nach einem Unfall auf der L493 zwischen Herxheim und Herxheimweyher in der Südpfalz ist klar: Das Auto hatte sich überschlagen und ist ein Totalschaden. Doch wer saß am Steuer? Diese Frage kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten, denn der Fahrer flüchtete in der Nacht zu Sonntag von der Unfallstelle. Die Halterin aus dem Kreis Germersheim gab an, dass sie ihrem 24-jährigen Sohn das Auto geliehen habe. Der wiederum behauptete, ihm wurde auf einer Party der Schlüssel gestohlen. Er erstatte Strafanzeige. Die Polizei setzte in der Nacht noch einen Hubschrauber ein, da nicht klar war, ob sich der Unfallfahrer womöglich in einer hilflosen Lage befindet. Doch ohne Ergebnis. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Nummer 06341 2870 zu melden.

x