Pfalz Trier: Starkregen lässt Keller voll laufen - Hauptbahnhof zeitweise gesperrt

Die Feuerwehr pumpt Keller in Trier leer.  Foto: Harald Tittel/DPA
Die Feuerwehr pumpt Keller in Trier leer.

Ein Unwetter mit Starkregen und Hagel ist über die Region Trier (Rheinland-Pfalz) hinweggefegt. Zahlreiche Keller seien vollgelaufen und Straßen überflutet worden, teilte die Stadt am Donnerstagnachmittag mit. Bäume seien umgestürzt und Kanaldeckel angehoben worden, Ampeln seien ausgefallen. Zwei Parkhäuser wurden demnach gesperrt. Autofahrer wurden aufgefordert, vorsichtig zu fahren. Menschen seien ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt worden.

Hauptbahnhof in Trier gesperrt

Die Deutsche Bahn berichtete von Zugverspätungen und Auswirkungen auf den Hauptbahnhof in Trier. Es kam zunächst zu Gleisänderungen wegen des starken Regens, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Später wurde der Bahnhof komplett gesperrt. Nach 21 Uhr wurde der Zugverkehr wieder aufgenommen, das teilte die Deutsche Bahn über Twitter mit. Auf mehreren Strecken kam es zu Verzögerungen als Folge des starken Regens.

x