Pfalz Torun-Prozess: Staatsanwalt fordert lebenslange Haftstrafen

Staatsanwalt Kai Ankenbrand.  Foto: Bolte
Staatsanwalt Kai Ankenbrand.

Im Mordprozess um den Tod des Ludwigshafener Unternehmers Ismail Torun und eines weiteren Geschäftsmanns am Frankenthaler Landgericht wurde die Öffentlichkeit am Mittwoch von dem Vorsitzenden Richter Alexander Schräder für die Dauer der Plädoyers und und des Schlussworts des Angeklagten ausgeschlossen. Öffentlich ist somit erst wieder die Urteilsverkündung. Deren Termin steht noch nicht fest.
Nach einem mehr als vierstündigen Plädoyer forderte Staatsanwalt Kai Ankenbrand für alle drei Angeklagten eine lebenslange Freiheitsstrafe mit dem Zusatz der besonders schweren Schuld. Dies sagte der Staatsanwalt der RHEINPFALZ im Anschluss an die Sitzung. Den Angeklagten wird der Mord an zwei Geschäftsmännern im November 2016 und Januar 2017 zur Last gelegt. Torun soll unter einem Vorwand in einer Mannheimer Lagerhalle gelockt worden sein. Er wurde erdrosselt im Dürkheimer Bruch gefunden.

x