Pfalz Tankstellen in der Westpfalz überfallen: Täter auf der Flucht

[Aktualisiert 14.05 Uhr] In der Westpfalz sind am Samstagabend zwei Tankstellen überfallen worden. Das hat die Polizei in der Nacht auf Nachfrage der RHEINPFALZ bestätigt. Laut Polizei wurde gegen 21.30 Uhr eine Tankstelle im Stadtgebiet von Pirmasens und etwa eine halbe Stunde später eine Tankstelle in Thaleischweiler überfallen.

Kassierer mit Revolver bedroht

In Pirmasens bedrohte der unbekannte Täter den Kassierer mit einem Revolver. Als dieser ihm kein Bargeld geben wollte, ergriff er die Flucht. Auch in Thaleischweiler hatte der Täter einen Revolver in der Hand. Dort konnte er mit Bargeld in bisher unbekannter Höhe entkommen. Die Polizei fahndete vergeblich nach dem Täter oder den Tätern. Auch bis zum Sonntagmorgen war die Suche erfolglos. Erst am Donnerstag war eine Tankstelle in Winnweiler überfallen worden.

Täterbeschreibungen

Ob es sich bei den Überfällen um einen oder zwei verschiedene Täter handelt, ist unklar. Dennoch werden die Täter ähnlich beschrieben: Zeugen beschreiben den Täter in Pirmasens wie folgt: Er soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, schlank, trug eine weiße Maske mit schwarzem Schnurrbart ("Anonymous Maske"), trug blaue Jeans, einen grauen Kapuzenpullover, schwarze Nike-Turnschuhe. Zeugenbeschreibung des Täters aus Thaleischweiler: weiße Sturmmaske, etwa 1,70 Meter groß, sprach deutsch ohne Akzent, grauer Kapuzenpulli.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x