Pfalz Tafel und Terrine: Vorsicht vor Spendensammlern auf Landauer Weihnachtsmarkt

Tafel und Terrine versorgen Bedürftige mit Lebensmitteln.
Tafel und Terrine versorgen Bedürftige mit Lebensmitteln.

Die beiden Landauer Hilfsorganisationen Tafel und Terrine sammeln keine Spenden auf dem Weihnachtsmarkt. Das betonen die Vorsitzenden Kerstin Baudisch, Tafel, und Artur Hackert, Terrine. Derzeit seien auf dem Weihnachtsmarkt Spendensammler unterwegs, die Zeitungen verkauften und angäben, im Namen der beiden Hilfsorganisationen Geld zu sammeln. Eine solche Aktion habe es vor zwei Jahren schon gegeben, sagt Hackert. Von den Spendensammlern sei er selbst angesprochen worden. Wer in der Vorweihnachtszeit an die Organisationen spenden wolle, könne dies per Überweisung. Die IBAN der Tafel lautet DE18 5485 0010 0035 1276 12, an die Terrine kann unter IBAN DE35 5485 0010 1700 1009 75 gespendet werden.

x