Pfalz SV Waldhof verlängert Vertrag mit „Baumeister“ Jochen Kientz

Waldhofs Macher: Jochen Kientz. Foto: KUNZ
Waldhofs Macher: Jochen Kientz.

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz (46) um ein Jahr bis 30. Juni 2020 verlängert. Ex-Profi Kientz übernahm diese Aufgabe am 22. Dezember 2017. Er gilt als Baumeister der Aufstiegsmannschaft und war auch die treibende Kraft bei der Verpflichtung von Trainer Bernhard Trares im Januar 2018.

Kompps Lob



„Die Leistungen in den letzten eineinhalb Jahren stimmen mich positiv, dass wir mit Jochen Kientz und Bernhard Trares auf dem richtigen Weg sind. Wir stehen allerdings weiterhin vor großen und ambitionierten Herausforderungen, die wir tatkräftig angehen. Jochen Kientz leistet hervorragende Arbeit und hat enormen Anteil am Erfolg der vergangenen Jahre“, betont SVW-Geschäftsführer Markus Kompp in einer Pressemitteilung der Blau-Schwarzen.

Investor Beetz’ zufrieden



„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jochen Kientz weiterhin einen erfahrenen und kompetenten Mann an Bord haben. Es ist unser Wunsch, verstärkt Kontinuität in den sportlichen Bereich hineinzubringen“, zeigt sich der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Beetz, der auch Mäzen des SVW ist, zufrieden.

Zweite Liga im Visier



„Kontinuität ist wichtig. Für mich und den Verein. Die Arbeit macht mir viel Spaß und ich bin froh darüber, dass meine Zukunft weiterhin in diesem tollen Klub liegt, der eine fantastische Entwicklung genommen hat und dessen Weg aus meiner Sicht noch lange nicht zu Ende ist“, sagt Jochen Kientz nach der Vertragsverlängerung. Das mittelfristige Ziel heißt Zweite Bundesliga!


x