Pfalz SV Waldhof holt Regionalliga-Torschützenkönig Kevin Kofi

Vertrag perfekt! Kevin Koffi und Jochen Kientz (rechts), der Sportliche Leiter des SV Waldhof Mannheim. Foto: SVW/FREI
Vertrag perfekt! Kevin Koffi und Jochen Kientz (rechts), der Sportliche Leiter des SV Waldhof Mannheim.

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat seinen vierten Neuzugang verpflichtet: Kevin Koffi (32) kommt vom Regionalligisten SV Elversberg. Der Stürmer wurde in der abgelaufenen Saison mit 19 Treffern Torschützenkönig der Regionalliga Südwest und unterschrieb beim Drittliga-Aufsteiger einen Einjahresvertrag. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagte der Angreifer von der Elfenbeinküste, der vor seiner Zeit in Elversberg lange Jahre in Belgien spielte. Koffi erzielte in zwei Jahren beim SV Elversberg in 71 Partien 37 Tore.

Trares lobt Quote und Charakter



„Kevin ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ“, freut sich Cheftrainer Bernhard Trares über den Zugang.

Eine starke Option



„Kevin ist ein torgefährlicher Angreifer und wird unsere Optionen in der Offensive noch einmal deutlich verbessern“, sagt der Sportliche Leiter des SVW, Jochen Kientz.





x