Pfalz SV Waldhof holt Ex-Profi Jochen Kientz als Sportlichen Leiter

Der Handschlag: Geschäftsführer Markus Kompp und Jochen Kientz (Dritter von links), der neue Sportliche Leiter der Waldhöfer. Re
Der Handschlag: Geschäftsführer Markus Kompp und Jochen Kientz (Dritter von links), der neue Sportliche Leiter der Waldhöfer. Rechts neben Kompp Hauptinvestor Bernd Beetz.

Regionalligist SV Waldhof Mannheim, lange auf der Suche nach einem Sportdirektor, hat den ehemaligen Fußball-Profi Jochen Kientz (45) als Sportlichen Leiter engagiert. Kientz ist gebürtiger Mannheimer. Als Profi stand der Abwehrspieler unter anderem bei Eintracht Frankfurt, 1860 München, Hamburger SV, FC St. Pauli Athen und Hansa Rostock unter Vertrag.

Prozess der Professionalisierung



„Wir schaffen durch Herrn Kientz klare Strukturen und eine verbesserte Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen unabhängig von der Trainerposition. Dafür soll Jochen Kientz, der als Sportlicher Leiter das Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer ist, ab sofort sorgen“, erklärte Alexander Rudnick, der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Waldhof. „Wir freuen uns, dass wir Jochen Kientz für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und möchten mit der Positionierung eines Sportlichen Leiters den SV Waldhof weiter professionalisieren. Ich freue mich nach den guten Gesprächen sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, unterstrich SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

Zurück zu den Wurzeln



„Ich freue mich sehr auf die unheimlich interessante Aufgabe. Der SV Waldhof ist ein absoluter Traditionsverein, der mir schon immer sehr sympathisch war und der ein großes Zuschauerpotenzial hat. Hier kann man eine Menge bewegen. Ich freue mich nun, dass ich wieder ein aktiver Teil der Waldhof-Familie bin, nachdem ich bereits in der Jugend für den Waldhof spielen durfte“, ließ Kientz mitteilen. Nach seiner aktiven Karriere machte er die Trainer-A-Lizenz und war als Scout für unterschiedliche Vereine tätig.

x