Pfalz SV Waldhof: Höß schmeißt hin, Köhnlein soll übernehmen

Stefan Höß mit der Waldhof-Legende Walter Spagerer (rechts). Foto: KUNZ
Stefan Höß mit der Waldhof-Legende Walter Spagerer (rechts).

Überraschend ist Stefan Höß an diesem Freitag von seinen Ämtern beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim zurückgetreten. „Ich lege die Funktionen im Präsidium sowie als Aufsichtsrat der GmbH mit sofortiger Wirkung nieder“, erklärte der Vize-Präsident der Mannheimer. Höß war im vergangenen November gemeinsam mit dem Präsidenten und Mäzen Bernd Beetz ins Amt gewählt worden.

Streit mit Mäzen und Präsident Beetz



Intern soll es zwischen Höß und Präsident Bernd Beetz wiederholt zu Streit darüber gekommen sein, wie der Gesamtverein in die Zukunft zu führen sei – und wie die Entscheidungsfindungen im Gremium ablaufen. „Ich möchte mich dazu nicht im Detail äußern“, sagte Höß auf Nachfrage.

„Brauchen wirtschaftliche Kompetenz“



Peter Köhnlein, Geschäftsführer von Office Mix, einem mittelständischen Unternehmen aus Mannheim mit mehr als 200 Mitarbeitern, soll nach RHEINPFALZ-Informationen den Posten von Höß als Vize-Präsident einnehmen. Beetz erhofft sich von der Schaffenskraft Köhnleins, dass der seit Jahren defizitär arbeitende Hauptverein wirtschaftlich stabiler wird. „Das Präsidium hat einstimmig beschlossen, dass wir eine Veränderung herbeiführen wollen. Wir brauchen mehr wirtschaftliche Kompetenzen im Verein“, sagte Beetz gestern. Einen „dynamischen“ Führungsstil räumte der starke Mann beim SVW ein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x