Pfalz SV Waldhof: Dorian Diring fällt lange aus

Schockmoment: Dorian Diring wird vom Feld geführt.
Schockmoment: Dorian Diring wird vom Feld geführt.

Bittere Nachricht für den SV Waldhof Mannheim und Dorian Diring: Der Mittelfeldspieler zog sich beim 0:0 am Sonntag gegen Eintracht Braunschwieg einen Knorpelschaden im linken Knie zu. Der Franzose wird dem Fußball-Drittligisten damit mindestens zwei, möglicherweise aber auch acht bis zwölf Monate fehlen.

Bei Untersuchungen am Montag wurde ein „traumatischer Knorpelschaden“ diagnostiziert. Sollte der Schaden mit einer Glättung behoben werden, ist mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Monaten zu rechnen, sollte eine Transplantation des Knorpels von Nöten sein, ist mit einem Ausfall von acht bis zwölf Monaten zu rechnen – Mannschaftsarzt Konstantinos Cafaltzis hat in jedem Fall zu einer Operation geraten.

„Das ist ein herber Verlust für uns als Mannschaft“, sagte Cheftrainer Bernhard Trares. Diring war in der bisherigen Saison in 17 Spielen am Ball und war mit vier Treffern und neun Vorlagen Topscorer des Aufsteigers. „Jetzt müssen andere in die Bresche springen – vor allem aber müssen wir als Mannschaft zusammenhalten“, erklärte Trares.

x