Pfalz-Ticker Südwestpfalz: Landkreis widerspricht Meldung über ersten Todesfall

Im Landkreis Südwestpfalz ist laut Kreis bisher noch niemand an den Folgen des Coronavirus gestorben.
Im Landkreis Südwestpfalz ist laut Kreis bisher noch niemand an den Folgen des Coronavirus gestorben.

Im Landkreis Südwestpfalz hat es entgegen einer anders lautenden Meldung noch keinen Todesfall gegeben, der auf eine Infektion mit dem Coronavirus zurückzuführen ist. Darauf verwies Landrätin Susanne Ganster am Sonntagabend auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Anlass dafür war, dass in der Statistik des Mainzer Gesundheitsministeriums für den Landkreis ein erster Todesfall ausgewiesen wurde. Das Gesundheitsamt, auf dessen Daten die Statistik beruhe, habe jedoch keinen Todesfall bei der zuständigen Stelle des Ministeriums gemeldet. Sie nähmen umgehend Kontakt mit der zuständigen Stelle auf, um eine Berichtigung der fehlerhaften Übersicht zu veranlassen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x