Kusel Stadt Kusel sagt Hutmacherfest wegen Coronavirus ab

Das Hutmacherfest fällt in diesem Jahr aus.
Das Hutmacherfest fällt in diesem Jahr aus.

Die Stadt hat wegen des Coronavirus das Hutmacherfest abgesagt, das vom 13. bis 15. Juni hätte stattfinden sollen. Das hat Stadtbürgermeister Jochen Hartloff am Dienstagvormittag mitgeteilt. Man habe sich im Stadtvorstand am Montagabend nochmals beraten, ob man mit einer Entscheidung bis nach Ostern warte. „Aber es deutet nichts darauf hin, dass es dann besser aussieht“, sagte er der RHEINPFALZ.

Man wolle, dass die Vereine frühzeitig Klarheit hätten. Das Hutmacher- oder Altstadtfest ist das Fest der Vereine. Erst vor zwei Wochen hatte Marktmeisterin Andrea Fauß den vereinen ein neues Konzept für die dreitägige Veranstaltung vorgestellt, mit dem der traditionelle Charakter des Festes wieder stärker in den Mittelpunkt gerückt werden sollte.

Eine Entscheidung über die Kuseler Herbstmesse, das größte Volksfest in der Nordwestpfalz, wird es erst im Sommer geben, sagte Hartloff auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Für eine Entscheidung habe man hier noch lange Zeit, und er hoffe, dass sich bis dahin die Situation bessert.

Unser Corona-Liveblog

x