Pfalz Stabhochsprung: Lisa Ryzih holt vierten Hallen-Meistertitel

Bei den deutschen Hallenmeisterschaften in der Arena Leipzig hat Lisa Ryzih beim Stabhochsprung der Frauen gewonnen.  Foto: dpa
Bei den deutschen Hallenmeisterschaften in der Arena Leipzig hat Lisa Ryzih beim Stabhochsprung der Frauen gewonnen.

Lisa Ryzih vom ABC Ludwigshafen hat sich am Samstag in Leipzig ihren vierten deutschen Hallen-Meistertitel im Stabhochsprung geholt. Die 30 Jahre alte Vize-Europameisterin musste aber hart um die Goldmedaille kämpfen, überzeugte letztlich mit ihrem dritten Versuch bei 4,60 Meter, den sie sehr souverän sprang. Ryzih war fast ein ganzes Jahr verletzt und absolvierte in der Arena Leipzig erst ihren zweiten Wettkampf. Im Mai 2018 hatte sie sich einen Teilabriss der Achillessehne zugezogen. An der Sprunghöhe von 4,70 Meter scheiterte sie ein Mal, dann beendete sie den Wettbewerb. Den zweiten Platz erreichte Titelverteidigerin Katharina Bauer mit übersprungenen 4,55 Meter.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x