Pfalz Speyer: Sexpuppen-Bordell weiterhin geschlossen

Hygienevorkehrungen: Bild aus der Zeit des „Dollhaus“-Betriebs.
Hygienevorkehrungen: Bild aus der Zeit des »Dollhaus«-Betriebs.

Mehrfach hat das Sexpuppen-Bordell „Dollhaus“ in Speyer Schlagzeilen gemacht: im Dezember 2018 nach seiner Eröffnung als bundesweit einziges Etablissement dieser Art und im Oktober 2019, als das Ludwigshafener Gesundheitsamt wegen Keimbelastung die Schließung verfügte. Einen Antrag auf Wiedereröffnung gibt es nicht.

Wie die Behörde jetzt auf Anfrage mitteilte, liegt ihr seit Oktober 2019 kein solcher Antrag vor. „Nach unserem Kenntnisstand sind seit der Schließung auch keine Planungen bezüglich einer Wiedereröffnung bekanntgeworden“, so die Sprecherin der Kreisverwaltung des Rhein-Pfalz-Kreises, Kornelia Barnewald.

Für Stadtwerke kein Thema mehr

Der Betreiber hatte in Äußerungen zur Schließung in sozialen Netzwerken eine Wiedereröffnung nicht ausgeschlossen. Er hatte auch die Stadtwerke Speyer (SWS) ins Spiel gebracht und gemutmaßt, die Keime könnten durch das Trinkwasser ins Haus gekommen sein. Das hatten die SWS ausgeschlossen. „Die ganze Angelegenheit war nach der ganz klaren Stellungnahme des Gesundheitsamtes – Keime auf desinfizierten Flächen, nicht aus dem Wasser – kein Thema mehr für uns und unsere Kunden“, so SWS-Sprecherin Angela Sachweh nun. Die Homepage des „Dollhaus“ ist vom Netz, die Rufnummer ungültig. Betreiber Raphael Abelmann war bisher nicht mehr zu erreichen.

Mehr zum Thema

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/speyer-sexpuppen-bordell-schliesst-wegen-keimen/

https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer/artikel/speyer-sexpuppen-bordell-eroeffnet-mit-video/

https://www.rheinpfalz.de/artikel/video-so-sieht-es-im-speyerer-sexpuppen-etablissement-aus/

x