Pfalz Speyer: Polizei schnappt Räuber

Einem Räuber ist eine 56-Jährige am Freitag in Speyer zum Opfer gefallen. Die Polizei erwischte den Tatverdächtigen schnell.  Sy
Einem Räuber ist eine 56-Jährige am Freitag in Speyer zum Opfer gefallen. Die Polizei erwischte den Tatverdächtigen schnell. Symbolfoto: dpa

Einen raschen Fahndungserfolg meldet die Polizei Speyer am Samstag. Eine 56-jährige Frau hatte am Freitag ihre Mittagspause im Schützenpark in Speyer verbracht, so die Beamten, als sie dort von einem 20-Jährigen angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Die Frau nahm demnach aus ihrer Handtasche zwei Zigaretten und gab sie dem Mann. Bei der Übergabe griff der Täter nach der Handtasche der Frau, entriss ihr diese und türmte.

Verdächtigen, Geldbeutel und Handtasche gefunden



Man habe bei einer Fahndung den 20-Jährige gefunden, teilt die Polizei weiter mit. In Nähe des Kontrollortes wurden der Geldbeutel und später auch die Handtasche der Geschädigten aufgefunden. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und inzwischen dem Haftrichter vorgeführt, so die Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x