Pfalz Speyer: Mann bestellt Cannabisblüten und zeigt sich selbst an

Der Mann hatte in der Schweiz Cannabisblüten bestellt.
Der Mann hatte in der Schweiz Cannabisblüten bestellt.

Eine laut Polizei eher „untypische“ Anzeige hat ein 34-jähriger Speyerer am Donnerstagnachmittag bei der Polizei Speyer erstattet. Er gab an, dass er vor zwei Wochen bei einem in der Schweiz ansässigen Unternehmen eine Bestellung aufgegeben und hierfür circa 55 Euro überwiesen habe. Da er die Ware bis heute nicht erhalten habe, wolle er nun eine Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Vier Gramm Cannabis bestellt

Auf die Frage nach der bestellten Ware antwortete der 34-Jährige zunächst ausweichend. Letztlich gab er jedoch an, vier Gramm THC-Blüten bestellt zu haben. Die Beamten teilten dem Mann daraufhin mit, dass vermutlich der Zoll seine Bestellung abgefangen und die Ware deshalb den Weg zu ihm nicht gefunden habe. Zudem wurde er darüber belehrt, dass nun ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet werde, da er versucht habe, Betäubungsmittel nach Deutschland einzuführen. „Daraufhin wollte sich der nun Beschuldigte nicht mehr zur Sache äußern und verließ uneinsichtig die Polizeidienststelle“, heißt es abschließend im Polizeibericht.

x