Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 16. September 2019 - 18:54 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Speyer: Luftfahrtzulieferer PFW geht an französischen Konzern

Die PFW Aerospace GmbH ist der größte industrielle Arbeitgeber in Speyer.

Die PFW Aerospace GmbH ist der größte industrielle Arbeitgeber in Speyer. ( Foto: Lenz)

Die PFW Aerospace GmbH ist von der französischen Hutchinson-Gruppe gekauft worden. Die früheren Pfalz-Flugzeugwerke sind mit 1700 Mitarbeitern größter industrieller Arbeitgeber in Speyer und eines der größten Industrieunternehmen der Pfalz. Vertragsunterzeichnung war am Freitag, Hutchinson hat die Entscheidung am Montagabend öffentlich gemacht. Arbeitsplätze beim Flugzeugteile-Zulieferer seien nicht gefährdet, sagte PFW-Geschäftsführer Jordi Boto. Zum Verkaufspreis werden keine Angaben gemacht; er liegt nach RHEINPFALZ-Informationen aber über einem früheren Angebot von 2015.

Mehr zum Thema lesen Sie hier.

|pse

Pfalz-Ticker